Torsten Kuhnke – Trainer und Aromapraktiker

Bild Torsten Kuhnke Hypnose Magdeburg"Persönlichkeit ENTWICKELN bedeutet für mich, die persönlichen und beruflichen Kompetenzen meiner Klienten wieder zu entdecken. Man kann nur etwas ENTWICKELN, wenn es vorher "EINGEWICKELT" - verdeckt - verschollen - versteckt war." Meine Kernkompetenzen sind neurolinguistischen Programmierung (NLP),  Zeit-, Persönlichkeits- und Wissensmanagement sowie Hypno-Coaching als psychodynamische Methode angewandt. Als psychologischer Berater und Hypnosecoach konzentriere ich mich auf Fachgebiete wie Burnout-Prophylaxe, psychodynamisches Mentaltraining im Vertrieb und der Aromatherapie. Als Dozent an der Paracelsusschule für Heilpraktiker Magdeburg, gebe ich mein Wissen Bereich Onlinemarketing für Heil- und Pflegeberufe weiter.

2014 eröffnete ich meine Praxis für psychodynamisches Mentaltraining | Hypnose | Aromatherapie in der Ernst-Lehmann-Str. 17 in Magdeburg (Alte Neustadt, hinter der Uni am Wittenberger Platz). Ausbildung: Heilpraktiker für Psychotherapie (Anwärter) - Spezialisierung Aromapraktiker

Mein Lebensmotto: "Gib Anderen das, was sie haben möchten und Du wirst bekommen, was Du haben möchtest!" - Zum Beispiel ein Lächeln! Es verdoppelt sich so unglaublich schnell - probieren sie es mal aus! Lächeln Sie einfach gleich jemanden an!

Bild Einzelhypnose in MagdeburgFaszination Hypnose: Hypnose ist kein Schlaf. Ganz im Gegenteil: Hypnose ist ein Zustand höchster Konzentration unseres Geistes. Es ist ein Zustand höchster Lernbereitsschaft. Körperliche Funktionen werden auf ein Minimum an Energieverbrauch reduziert. Das Unterbewußtsein ist offen, um Vergangenes wiederzuentdecken (Regression): Bilder, Ereignisse und Gefühle sind tief in uns gespeichert. Eine rückführende Hypnose hilft, Probleme im Hier und Jetzt zu erkunden, weil wir uns nicht mehr bewußt an auslösende Faktoren erinnern können oder wollen.

Hypnose als begleitendes Coaching hilft vor allem in Kombination mit ätherischen Ölen aus der Aromatherapie, Schmerzen zu lindern und Selbstheilungskräfte zu aktivieren. "Alles reine KOPFSACHE!" - mentale Stärke hilft uns die Belastungen des Alltags anzunehmen und trotzdem gesund zu bleiben. Mehr erfahren sie gern auf dieser Internetseite oder in einem persönlichen Gespräch. Schicken Sie mir einfach Ihre Fragen mit unserem Kontaktformular.

Aromatherapie in der PflegeMeine Ziele als Aromapraktiker (Aromatherapie*) und Spezialist für Aromapflege ist die Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindes, das harmonisieren der Wohn- und Arbeitswelt von Pflegenden und Gepflegten im Bereich der Kranken- und Altenpflege. Ätherische Öle verdrängen immer mehr künstliche Duftstoffe in Altenheimen, weil natürliche Düfte in höchster Qualität vielfältige GEWÜNSCHTE Wirkungen auf unsere Psyche und auf Stärkung des Immunsystems haben.

Schwerpunkt meiner Arbeit in Verbindung mit der duftenden Welt der ätherischen Öle, ist die Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens durch verschiedene Wellnessanwendungen und Entspannungsübungen, ohne therapeutischen Hintergrund!

Es geht nur um SIE – mein Qualitätsanspruch!

Es geht nur um SIE – mein Qualitätsanspruch!

Erfolge kommen oft schneller als gedacht. Ziel unserer Zusammenarbeit ist es, so schnell wie möglich für Sie positive Veränderungen herbeizuführen. Viele hilfreiche Veränderungen passieren schon im Verlauf des ersten Gesprächs. Wir nehmen uns nur die Zeit, die wir wirklich brauchen. Natürlich gibt es auch Themen, die eine längerfristige Zusammenarbeit notwendig werden lassen – ich stehe […]